Hilfsorganisation

Wir bei OZG fühlen uns dazu verpflichtet zu helfen wo wir können, und jene zu unterstützen die weniger Glück wie wir haben.

Grenada Promotions

Wir hören oft von Wohltätigkeitsorganisationen die für Entwicklungsländer im Nahen Osten und in Afrika spenden und diese unterstützen, aber wir hören nur sehr wenig von Hilfsleistungen für die Karibik.

Im Zeitraum von Juli – September 2015 führten wir eine Eintauschaktion für Patientenlifts und Waagen durch. Dies brachte uns eine beträchtliche Anzahl an Geräten die – gemessen an den Standards von Industrienationen – sich zwar noch absolut funktionstüchtig erwiesen, aber veraltet waren. Es blieb uns jetzt nur noch die Möglichkeit diese günstig zu veräussern oder sie jemandem zu überlassen der dafür eine zweckmässige Verwendung finden konnte. Durch Dr. Robert M. McShine, Senior Consultant bei Integrierte Psychiatrie Winterthur-Zürcher Unterland, wurden wir mit Herrn Chester Simon und seine Organisation Grenada Promotions bekannt gemacht. Mit Entsetzen hörten wir von Herrn Simon über die Lebensverhältnisse in Grenada. Er erzählte von Krankenschwestern die Mittags auf irgendwelchen Gegenständen sitzen mussten was sie finden konnten, da es nicht mal in den Ruheräumen Stühle zum sitzen gibt. Die Flure sind stark beschädigt und kaum nutzbar, ganz zu schweigen von den Hygienestandards.

Wir setzten uns daran soviel wie möglich zu sammeln, um es dann durch Grenada Promotions an Grenada zu spenden. Von August 2015 bis Januar 2016 hatten wir so viele Spenden zusammen, dass ein 7 Meter langer Container damit gefüllt werden konnte. Dieser wird, verschlossen und versiegelt, durch Grenada Promotions nach Grenada versendet und dort persönlich denjenigen übergeben die es auf dieser Insel am meisten benötigen.

Ohne Ihre Hilfe wäre all dies nicht möglich gewesen und viele Menschen hätten nicht die Möglichkeit gehabt Geräte und Möbel zu bekommen auf die sie so dringend angewiesen sind um ein normales Leben zu führen. Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen und uns im Namen der Menschen von Grenada bei Ihnen bedanken – denn wie sähe deren Zukunft ohne ihre Hilfe aus?

‘It’s a blessing from Heaven’ sagte Hr. Simon